Gräfelfinger Konzerte im Bürgerhaus




Liebe Musikfreunde,

es war nicht leicht nach der vorangegangenen Saison wieder ein so ausgewogenes, auf gleichem hohem Niveau stehendes Programm zu gestalten. Gleichwohl bin ich bin überzeugt: Das ist wieder gelungen.

Internationale Künstler aus Österreich, Georgien, Italien, Ungarn, Serbien und Deutschland, einige schon mit einer internationalen Karriere, sind unsere Gäste:

Zwei grandiose Duo´s, einmal Violine und Klavier und ein Klavierduo vierhändig mit international erfolg-reichen Pianistinnen - zwei excellente Trio´s, das „Trio Italiano“ mit Klarinette, Viola und Klavier mit selten zu hörenden Stücken sowie ein junges Trio, in klassischer Besetzung mit Klavier, Violine und Violoncello, das am Anfang einer Karriere steht und zu großer Hoffnung berechtigt - ein Klavierabend mit einer Pianistin, die ihre neue CD vorstellt. Das sind unsere fünf Konzerte in der „Reihe“. Im ersten Sonderkonzert erleben sie wieder bemerkenswerte junge Künstler, die bereits ein erstaunliches Können präsentieren. Eine Besonderheit zum Abschluss der Saison stellt das Streichsextett 2020 dar. Es füllt nicht nur unsere Bühne, sondern vermittelt auch mit einem wunderschönen Programm die Klangwahrnehmung eines ganzen Orchesters.

„Musik allein ist die Weltsprache und braucht

nicht übersetzt zu werden.“   

Zitat von Berthold Auerbach



Dem kann ich nur noch hinzufügen: Genießen sie die Musik, die wir für sie ausgesucht haben und verschönern Sie ihren  Alltag.               


Ihre                Prof. Bianca Bodalia

             






Bianca Bodalia





Neuigkeiten

Keine Einträge vorhanden.